Previous slide
Next slide

Wurfplanung

Wir haben für Frühling/Sommer 2024 mehrere Würfe geplant:

Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht? Info hier->

Wir haben Zeit, viel Platz und sind sehr gut eingerichtet. Wir hoffen auf gefüllte Wurfkisten und freuen uns schon heute auf die wunderschöne Beschäftigung mit den Welpen.

Aufgrund der Ausbildung und der Einrichtungen haben wir die Bewilligung zur Aufzucht von mehreren Würfen vom Veterinäramt des Kantons Bern (FBA Hundezucht mit Bewilligung zur Heimtierzucht nach Artikel 101 TschV)

Labrador Retriever
Die Welpen von sofia & Toby sind geboren

die Eltern:

„Sofia“ VID: Sofia of Horben Spring 

„Toby“ A Sense of Pleasure’s Spot On 

Wurfdatum am 12.+13. April 24

1 schwarzer Rüde, 2 schwarze Hündinnen, 2 gelbe Hündinnen

alle sind topfit und die Welpen nehmen prächtig zu!

Welpenabgabe ab ca. Mitte Juni 2024

Infos über Sofia und Toby auf den entsprechenden Seiten

 Flatcoated Retriever –Wurfplanung Sommer ’24:

„Bigna“ Unforgettable Bigna of Horben Spring planen wir mit

„Flag“ Twilight Star’s Don’t Break The Law Ende April decken.

Infos über Bigna auf ihrer Seite

Hier geht es zur Webseite von Flag > Link

Bigna
Flag
Labrador Retriever – Wurfplanung Sommer 2024:

„Fame“ Wild Fame of Horben Spring planen wir  mit

„Toby“ A Sense of Pleasure’s Spot On Ende April zu decken. Toby hat sich als Papa immer bewährt und ist ein sehr guter „Vererber“.

Infos über Fame und Toby auf den entsprechenden Seiten.

Wir entscheiden uns erst für einen Wurf bei Eintritt der Läufigkeiten der Hündinnen. Dann ist absehbar, wann das ungefähre Deckdatum bzw. Wurfdatum sein wird. Wenn mehrere Würfe gleichzeitig aufgezogen werden, muss der Abstand perfekt sein, denn die optimale Aufzucht eines Wurfes hat für uns oberste Priorität! So kann es auch durchaus sein, dass wir auf einen Wurf verzichten. 

 Labrador – Wurf im Herbst 2024

„Ayla“ Tyson’s Black Pearl of Horben Spring

Ayla wollten wir an Silvester 2023 decken. Leider hat eine heftige Grippe (Ute) und Hexenschuss (Peter) unsere Pläne gestört.

Ayla sollte im September 2024 wieder läufig werden. Sie stammt aus unserem T-Wurf („Tyson“ Joyful Whirlwind of Horben Spring x Amazing Nala of Horben Spring „Nala“).

Ayla wird uns von ihrer Besitzerfamilie  freundlicherweise zur Zucht zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank für das Vertrauen!

Den Deckpartner von Ayla werden wir zur gegebener Zeit angeben.

 

„Ayla“, Tyson’s Black Pearl of Horben Spring

Gesundheit: HD A/A, ED 0/0, Augen frei 01/2023, Gebiss: Schere komplett, EIC, HNPK und prcd-PRA frei p.P. Alle Wurfgeschwister von Ayla wurden ausgewertet: 5 x HD A/A, 1 x HD B/B alle mit ED 0/0 

Formwert: „Chienne feminine avec un ensemble correcte et typique.“ Richterin Beatrice Märki

Wesenstest: „Tolle Labihündin mit sehr guter Bindung an den Hundeführer, trotzdem er nicht der Besitzer ist; sehr schöner Beute- und Bringtrieb; sozial mit Hunden und Menschen; spielfreudig, Bravo!“ Richterin Christiane Sonnay

Impressum | 2023